Mig

miggroup gmbh
toggenburgerstrasse 90
9500 wil
071 910 10 70
contact-at-miggroup-dot-ch

© miggroup 2020 | Impressum

100 Jahre SAK // Jubiläumsfeier Tag 3

Kunde
St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK)
Kurzbeschreibung
Jubiläumsfeier "100 Jahre SAK", Anlass 3 für die Pensionäre, Kraftwerk Kubel St. Gallen // Dezember 2014
Auftrag
(Pitch) Detailkonzept, Planung, Umsetzung und Controlling
Umsetzung

Im Dezember 2014 feierte die SAK ihr 100-jähriges Bestehen an drei verschiedenen Anlässen mit Gästen, Mitarbeiter und Pensionären. Die Agentur mig projects bekam den Auftrag für die 3-tägige Veranstaltungsserie nach der Pitch-Teilnahme im 2013.

Die Jubiläumsfeiern wurden im alten Kraftwerk Kubel in St. Gallen durchgeführt, was eine Vorgabe der Kundin war – und zudem eine grosse Herausforderung.

Der strategische Gedanke und die Gesamtinszenierung beinhaltete die Zeitreise zu den Ursprüngen „anno 1914“. Am Pensionärenanlass, der während dem Tag statt fand, kombinierte man das Eventmotto mit der Adventszeit und feierte nebst dem 100-jährigen Jubiläum gleichzeitig auch Weihnachten.

Für die Pensionäre organisierte man ein gemütliches Samichlaus-Essens, welches in der gleichen Infrastruktur wie die ersten Jubiläumsanlässe, durchgeführt wurde. Die Inszenierung wurde mit Tannenbäume und Weihnachtsdekorationen jedoch etwas verändert.

Das Highlight, nebst diversen alten Geschichten aus dem goldenen Buch, war der Auftritt des „Hitziger Chors“ aus dem Appenzellerland. Ihr Motto „Tradition mit zeitlich Aktuellem“ zu verbinden, passte perfekt.

Die Lampe, welche in der ganzen Eventgeschichte und im Artworkkonzept vorkam, wurde auch den Pensionären am Schluss der Veranstaltungen auf den Heimweg mitgegeben.

ARBEIT Einladungskarten
ARBEIT Gastgeschenk

 
Kategorien: Mitarbeiterevent, Jubiläum, Corporate
Facebook Facebook vierD Presswerk