Mig

miggroup gmbh
toggenburgerstrasse 90
9500 wil
071 910 10 70
contact-at-miggroup-dot-ch

© miggroup 2020 | Impressum

Gewerbefenster "3 Welten"

Kunde
S. Müller Holzbau AG, VierD AG und miggroup GmbH
Kurzbeschreibung
36. Gewerbefenster für Mitglieder des Gewerbeverein Wil und Umgebung | 8. Juni 2017
Auftrag
Konzept, Inszenierung, Planung und Realisation
Umsetzung

Der Gewerbeverein Wil und Umgebung bietet mit der Eventreihe „Gewerbefenster“ den Mitgliedern die Möglichkeit, die eigene Firma den anderen Mitgliedern vorzustellen und zu präsentieren. Normalerweise finden die Veranstaltungen in den Firmen- und Betriebsräumlichketen statt. Da die S. Müller Holzbau AG und die miggroup GmbH mit ihrer gemeinsamen Firma VierD AG die Möglichkeit haben, eigene, individuelle Eventlocations zu erstellen, nutzten sie dies und erbauten eine Eventlandschaft im Retro und Vintagestil – mit ausschliesslich eigener Infrastruktur und Mobiliar.

Das Motto „3 Welten“ repräsentierte die 3 Firmen individuell und doch gemeinsam. Zudem wurde darauf geachtet, dass alles auf die 3 Firmen und die entsprechenden Firmenfarben grün, blau und anthrazit abgestummen war. So hatten die Gäste beispielsweise bei Eventbeginn bereits die Wahl zwischen einem grünen, blauen oder anthrazitfarbenen Gazosa-Erfrischungsgetränk. Während dem Anlass hatten Sie die Möglichkeit an drei verschiedenen Getränkeständen zu erfrischen. Auch kulinarisch wurde mit drei Gängen und in jedem Gang mit drei, farblich angepassten Lebensmitteln das Motto verfolgt.

Als Zentrum der Eventlocation wurde ein Holzchalet mit Terrasse aufgebaut. Jede der drei Firmen wurde jeweils auf einem Drittel vorgestellt – diese Bereiche mit verschiedenem Mobiliar (massive Holzgarnituren, edle Hochstehtische, Rattan- oder Palettenlounges) und Dekorationen (verschiedene Lampendesign und Pflanzen) eingerichtet. Die Terrasse und der angrenzende Open Air-Marktplatz stattete man mit Lichterketten in Sternform aus.

Beim gemeinsamen Interview, geführt durch den Moderator Oliver Haindl, erklärten die Firmeninhaber Stefan Müller, Michel Staubli und Lukas Gmür was hinter jeder einzelnen Firma steckt und wie es dazu kam eine gemeinsame Firma zu gründen und zu betreiben. Für die stilvolle Hintergrundmusik wurde DJ MousE, der vielseitige Wiler-Dee Jay, gebucht.

 
Kategorien: Corporate
Facebook Facebook vierD Presswerk