Mig

miggroup gmbh
toggenburgerstrasse 90
9500 wil
071 910 10 70
contact-at-miggroup-dot-ch

© miggroup 2020 | Impressum

SÖMMERI 2016

Kunde
Sömmeri
Kurzbeschreibung
Neues Eventkonzept für den Event SÖMMERI 2016 | August 2016
Auftrag
Idee, Konzept, Planung und Gesamtumsetzung
Umsetzung

Die Sömmeribar ist seit 2005 ein bekannter Sommerevent auf dem Wiler Hofberg. Zur 11. Ausgabe im 2016 wurde das gesamte Eventkonzept inklusive Markenauftritt überarbeitet.

SÖMMERI 2016: Neues Konzept – Neues Team – Neue Ideen – Neuer Auftritt – Neues Programm – Neue Inszenierung

Die Idee unter freiem Himmel zu tanzen wurde mit dem inszenierten Marktplatz umgesetzt. Lichterketten, Girlanden, diverse Pflanzen, Palettenlounges und –stehtische bildeten die Hauptelemente. Als Highlight wurde ein 10 m x 15 m grosses Holzchalet mit 5 m x 10 m grosser Terrasse als Sonnendeck aufgebaut, wo die Gäste gemütlich verweilen und den Ausblick über ganz Wil bis zu den Alpen bewundern konnten. Die Zelte rundum dienten tagsüber als Schattenspender und nachts, bei kühleren Temperaturen, als Kälteschutz.

Auch am Programm wurde einiges verändert. Um den Event kompakter zu halten verzichtete man auf den Donnerstagabend, dafür wurde am Freitag bereits um 18 Uhr an der „SÖMMERI UNPLUGGED“ mit Live Musik und Streetfood by Sala Città gestartet. Anschliessend eröffnete  DJ MousE um 22 Uhr die „HITS AM HOFBERG“-Party, wo Jung und Junggebliebene bis in die frühen Morgenstunden feierten.
Am Samstagnachmittag kamen die Liebhaber der elektronischen Tanzmusik auf ihre Kosten. Der „SÖLECTRONICA DAY DANCE“ war bei über 30 Grad und hochkarätigem Line-up eine sehr beliebte Alternative zur Badi. Mit Open Format an der „PARTYNACHT“ wurde dann nochmals bis tief in die Nacht getanzt.

Mit über 3000 Gästen war die SÖMMERI 2016 ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe 2017.

www.sömmeri.ch

 
Kategorien: Draussen Tanzen
Facebook Facebook vierD Presswerk